Meine Patienten erzählen ...

„Da ich jahrelang Schmerzen im Rückenbereich hatte, habe ich mich von Herrn Stümer behandeln lassen.
Von der ersten Behandlung an bin ich schmerzfrei.
Ich kann Herrn Stümer mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Sepp Gabory“
nach oben
„Am 03. Juni diesen Jahres bin ich morgens mit starken Rückenschmerzen aufgewacht. Jede Bewegung war äußerst schmerzhaft, aber ich bin trotzdem zunächst zur Arbeit gegangen. Aber nach zwei Stunden wurden die Schmerzen unerträglich. Ich wusste kaum noch, wie ich sitzen, gehen, stehen sollte. Es war „die Hölle“.
Unabhängig voneinander hatten mir zwei Arbeitskollegen Herrn Torsten Stümer als Chiropraktiker empfohlen. Also habe ich angerufen und gleich einen Termin bekommen. Mein erster Weg führte allerdings zu meinem Hausarzt, da ich ja eine Krankschreibung für meinen Arbeitgeber benötigte. Dort wurde mir erst einmal eine Spritze gegen die Schmerzen angeboten. Dieses habe ich dankend abgelehnt, da ich ja die Ursache und nicht die Wirkung bekämpfen wollte.

Nachmittags hatte ich dann meinen ersten Termin bei Herrn Stümer. Nach eingehender Untersuchung stand fest, dass sich neben einem Lendenwirbel auch mehrere Halswirbel verschoben hatten. Nachdem Herr Stümer die Wirbel wieder eingerenkt hatte und das linke Bein wieder gerichtet war - es war nämlich deutlich länger als das rechte Bein - durfte ich aufstehen und war erst mal sprachlos. Die Schmerzen waren weg. Völlig beschwingt konnte ich meinen Heimweg antreten. Ich konnte es kaum fassen, dass ich so schnell beschwerdefrei war.
Einen Rückschlag musste ich hinnehmen, am nächsten Tag tat meine rechte Hüfte weh. Nach einem kurzen Anruf war klar, dass das linke Bein wieder „eingedreht“ werden musste. Da dieser „Dreh“ wirklich kinderleicht ist, konnte hier sogar meine 10-jährige Tochter einspringen. Etwa 1 1/2 Wochen musste dies zweimal täglich gemacht werden, danach war der Zustand stabil.

Eine Woche nach dem ersten Termin musste ich zur Kontrolle, weil sich erfahrungsgemäß immer wieder Wirbel in die alte, „falsche“ Stellung zurückbewegen. Bei mir war aber nur ein Wirbel betroffen.
Seitdem bin ich beschwerdefrei. Ich kann endlich wieder (nach Jahren) lange Spaziergänge und Wanderungen machen, meine Einkäufe nach oben tragen und ..., ohne hinterher Schmerzen zu haben.
Seit meine Halswirbel eingerenkt worden sind, habe ich auch keine migräneartigen Kopfschmerzen mehr. Jahrelang habe ich, bedingt durch Stress und Bildschirmarbeit - so dachten alle, regelmäßig starke, einseitige Kopfschmerzen gehabt. Diese wurden immer als Migräne ausgelegt und dementsprechend medikamentös behandelt. Geholfen hat es aber wenig. Auch
Heißluft und Massagen, die mir auch für meine Rückenprobleme verordnet wurden, hatten nie viel Erfolg. Erst die Behandlung durch Herrn Stümer hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann also nur jedem einen Besuch bei Herrn Stümer empfehlen.

Eine zufriedene Patientin Regina B.“
nach oben
„1. Behandlung bei Herrn Stümer!
Ich litt seit Wochen unter starken Kopfschmerzen und Verspannungen; 12 Massagen davor hatten nichts bewirkt! Man empfahl mir einen Besuch bei Herrn Stümer! Ich erhielt 4 Behandlungen, die Schmerzen waren behoben, die Kopfschmerzen verschwanden, aber die Wirbel sprangen immer wieder raus. Ich benötigte eine Stabilisierung. Herr Stümer empfahl mir eine Krankengymnastik.
Anfang 2001

2. Behandlung bei Herrn Stümer!
Seit einem halben Jahr traten sporadisch im linken Schulterbereich stechende Schmerzen auf; im August 2002 war es dann so schlimm, dass ich starke Schmerztabletten einnahm.
Herr Stümer war die Rettung. Nach zwei Behandlungen war ich schmerzfrei. Ein gutes Gefühl! G.Hamisch“
nach oben